Mentaltraining

Anliegen
Im Leistungssport ist das Mentaltraining schon lange nicht mehr wegzudenken. Viele der Erfolge müssen zuerst im Kopf stattfinden. Dasselbe gilt für die Klient:innen. Mentaltraining hilft zum Beispiel beim selbstbewussten Auftreten – ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Gelingen eines Interviews. Vielfach erfahren Klient:innen einen Motivationsdämpfer indem sie sich mit anderen „erfolgreichen“ Menschen aus ihrem Umfeld vergleichen.
Angebot
Lernen Sie, wie die persönliche Verfassung sowohl die Stimmungs- und Gefühlswelt beeinflusst als auch das Verhalten eines Menschen – ob er in entscheidenden Momenten durchhält oder aufgibt, auf neue Herausforderungen zugeht oder die äusseren Umstände beklagt. Durch gezielte Übungen werden Konzentration, Selbstbewusstsein oder Vorstellungskraft gesteigert.
Nutzen
Klient:innnen, die über bessere mentale Stärke verfügen, können sich gezielter und selbstsicherer auf neue Situationen einstellen, sei dies bei einem Vorstellungsgespräch oder beim Antritt einer neuen Stelle oder auch im privaten Umfeld.

Rita Sauter

Novideas AG
Hohlstrasse 515
8048 Zürich

044 280 55 00