Ein Hippie, wie er im Buche steht!

«Ein Hippie, wie er im Buche steht. Aus dem Ausland und hier nie länger als nötig gearbeitet.». Mit diesen Worten wurde der 57-Jährige von einer Gemeinde an Novideas übergeben, um ihn nachhaltig im 1. Arbeitsmarkt unterzubringen.

Mangel an Selbstvertrauen und die bisherige Einstellung, «sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben zu schlagen» waren hier die grossen Herausforderungen. Nach der konsequenten Aufarbeitung seiner bisherigen Lebenshaltung und Werte war er bereit, Verantwortung für sich und sein unmittelbares Umfeld zu übernehmen.

Aufbauend auf seiner Ausbildung als Schlosser und Chauffeur konnte der Klient eine passende Stelle finden, die er bereit war, auch langfristig auszuüben. Die nachhaltige Integration gelang nicht zuletzt auch durch unsere intensive Begleitung während der Probezeit.